Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bakabu und das Osterlied-Ei

März 15, 2022 @ 10:20 - 10:40

Jasmin liest „Bakabu und das Osterlied-Ei“ von Ferdinand Auhser (Autor) und Manfred Schweng (Musik)

 

Bakabu ist ein Ohrwurm. Mit einer roten Nase und einem weißen Hut. Er wohnt im Singeland … im kleinen Dörfchen Hornhausen. Bakabu liebt nichts mehr als Musik und neue Lieder. Doch die Musik bringt oft ziemlich aufregende Abenteuer mit sich. Und so liegt eines Morgens plötzlich ein knallrotes Ei unter Bakabus Glockenblume. Schnell holt er Charlie Gru und Mimi Lou. Aber als die drei Freunde zurückkommen, finden sie kein Ei, sondern einen aufgeregten Hasen. Er stellt sich als Osterhase vor, dem das wertvolle Osterlied-Ei entwischt ist. Ohne dieses Ei gibt es auf der Erde kein Osterfest. Natürlich helfen sie dem schrulligen Besucher bei seiner Suche. Doch die wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn Eier sind im Singeland sehr beliebt … und es ist Frühstückszeit … Zur digitalen Lachwochen bringt die Schauspielerin Jasmin Weißmann die aufregende Bakabu-Geschichte mit einem riesengroßen Kamishibai, tollen Bildern und natürlich mit jeder Menge Musik mit.

 

Details

Datum:
März 15, 2022
Zeit:
10:20 - 10:40
Webseite:
https://www.youtube.com/watch?v=Lpw6fT-7CpM

Kommentar absenden